FAQ

Wie werde ich Mitglied?

Auf Antrag können Institutionen Mitglied werden, die einen gesundheitsförderlichen oder präventiven Bezug aufweisen und als juristische Person gelten. Institutionen mit verfassungswidrigem Hintergrund und natürliche Personen können kein Mitglied im Aktionsbündnis werden.

Wo finde ich den Antrag?

Den Antrag zur Mitgliedschaft im Aktionsbündnis für Gesundheit erhalten Sie auf Anfrage bei der Geschäftsstelle.

Welche Verpflichtungen haben Mitglieder?

Die Mitglieder setzen sich nach den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für die Umsetzung der im Gremium erarbeiteten Themenschwerpunkte im Land Mecklenburg-Vorpommern ein. Durch die Bündelung der Kompetenzen wird eine bessere Gesundheitsförderung und Prävention im Land erzielt. Als freiwilliger Zusammenschluss unterliegen die Mitglieder keinerlei finanzieller oder personeller Verpflichtungen.

Was sind die Ziele des Aktionsbündnisses für Gesundheit?

Die Ziele des Aktionsbündnisses für Gesundheit sind die Verbesserung der Gesundheitsförderung und Prävention in Mecklenburg-Vorpommern. Konkret gehört dazu die Umsetzung und Weiterentwicklung des Landesaktionsplans zur Gesundheitsförderung und Prävention und die Umsetzung der Kindergesundheitsziele. Das Präventionsgesetz sowie die Landesrahmenvereinbarung bildet dabei den gesetzlichen Rahmen.

Wer ist der Ansprechpartner?

Ansprechpartner für das Aktionsbündnis für Gesundheit ist die Geschäftsstelle. Die Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt. Die Ansprechpartner der Mitglieder des Aktionsbündnisses für Gesundheit finden Sie auf der Mitgliederseite.

Wo finde ich Tipps zu Ernährung, Bewegung und psychischer Gesundheit?

Die Seite des Aktionsbündnisses für Gesundheit stellt keine konkreten Tipps zu Ernährung, Bewegung und psychischer Gesundheit zur Verfügung. Sie bietet Ihnen jedoch die Kontaktmöglichkeiten zu unseren Mitgliedern. Hier können Sie sich gezielte Informationen suchen.

Wie bekomme ich meinen Login für den geschützten Mitgliederbereich?

Als bestätigtes Mitglied erhalten Sie ihren Login bei der Geschäftsstelle.

Ich habe mein Passwort vergessen, an wen muss ich mich wenden?

Das Passwort wird für jedes Mitglied individuell erstellt und ist der Geschäftsstelle nicht bekannt und kann auch nicht zurückgesetzt werden. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle für eine gemeinsame Lösung.